T&C

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

1. Contractual Provisions

1.1 Scope of application - The General Terms and Conditions of the Brentex Ltd. apply to all services provided by or on behalf of the Brentex Ltd. All persons employed by the Brentex Ltd. are authorized to conclude contracts and agreements in their name.

1.2 General Provisions - In case individual provisions of these General Terms and Conditions should be ineffective, the contract shall nevertheless remain effective. The validity of all other provisions shall remain unaffected. The invalid provision shall be replaced by a provision that comes as close as possible to the purpose of the invalid provision. These terms and conditions are exclusively subject to Swiss law. The place of jurisdiction is Neuenkirch.

1.3 Adjustments - The Brentex Ltd. reserves the right to change the terms of contract or the general terms and conditions in accordance with changing circumstances without direct notification of the customer if the changes are to the advantage of the customer. The customer has the right to extraordinary termination with pro rata reimbursement of the prepaid expenses for the remainder of the contract, provided that he can prove that such adjustments would have affected him at the time of the contract.

1.4 Duration of contract - Customers of Brentex Ltd. are not bound to any minimum contract period. Any time the customer may terminate the contract, provided he complies with the notice periods.

1.5 If an offer is signed, even if the order is cancelled by the customer, the services already rendered are owed to the Brentex Ltd..

2. Terms of Payment and Termination

2.1 Prices - The prices for the marketing, the creation of the website and for the annual costs, which can be seen on the offer and in the catalog, are valid.

2.2 Default of payment - Brentex Ltd. will not charge any reminder fees if the outstanding amount is not paid on time, with a new payment deadline being set in the reminder letter. If the customer does not pay the outstanding amount within the new payment deadline, the Brentex Ltd. may charge a fee of 20 CHF for the first reminder and 30 CHF for the second reminder to the customer in order to settle the expenses and damages incurred. Furthermore, the customer has to acknowledge that the Brentex Ltd. will cooperate with a collection agency in the event of a collection and that additional costs will be incurred by the customer. The Brentex Ltd. is entitled to temporarily block the website due to non-payment without prior notice until the payment has been settled by the customer.

2.3 Annual costs - These are applicable from the date of conclusion of the contract, unless otherwise stated. If the website is not to be activated, the Brentex Ltd. is nevertheless entitled to demand the amount of the annual costs, because there are expenses for the Brentex Ltd. independent of the activation of the website.

2.4 Installment payments - The Brentex Ltd. is not obliged in any way to grant the customer subsequent installment payments after the conclusion of the contract.

2.5 Termination - Both the customer and the Brentex Ltd. have the right to terminate the contract with a notice period of 30 days to the end of the month.

3. Rights and Duties of Brentex Ltd.

3.1 Self-promotion - If not specified otherwise, the customer agrees that Brentex Ltd. may display the products created for the customer as a reference on his homepage. In addition, the customer allows Brentex Ltd. to add a link to the website of Brentex Ltd. on his website created by Brentex Ltd. As a rule, this link is located at the bottom of the footer of the website.

3.2 Browser compatibility - In order to ensure browser compatibility, Brentex Ltd. continuously adapts its websites to new versions of browsers. This service is included in the annual cost of the support package. No warranty for a browser-compatible display can be given for outdated or non-standard technologies and / or browser versions that have less than 3% market share in Switzerland. If the customer finds a browser incompatibility not excluded above, it will be corrected by Brentex Ltd. free of charge.

3.3 Loss of defects - In the event of defective performance, Brentex Ltd. commits itself to execute the order with the greatest possible care and to repair the defect. In case of failure of the repair (e.g. in case of impossibility) the client cannot claim for damages, except in case of intent or gross negligence.

3.4 Exclusion of liability - No liability shall be assumed by Brentex Ltd. for direct or indirect damages due to technical problems, server failure, loss of data, transmission errors or other reasons and in no case shall Brentex Ltd. be liable for loss of profit and consequential damages. There will be no costs for the provision of services by third parties. Brentex Ltd. is not liable for damages caused by defects in third party programs.

3.5 Copyrights - All copyrights of all work performed by Brentex Ltd. are owned by Brentex Ltd. and remain the intellectual property of Brentex Ltd. until the full invoice amount has been paid. This includes all text, photo and graphic products produced by the Brentex Ltd. After full payment of the invoice amount the copyrights are property of the customer.

3.6 Limitation of services - Brentex Ldt. is entitled to terminate the contractual relationship without compensation in case of non-compliance with the contractual conditions or outstanding payment and to stop all services immediately

3.7 Hosting - All annual fees include the service that Brentex Ltd. provides to the customer by storing the website by a hosting provider. Brentex Ltd. has the exclusive right to choose the hosting provider. The customer cannot be granted access to the hosting and unless otherwise specified, Brentex Ltd. will set up the hosting and domain in its own basic settings and under its own name. Relocation from an existing web hosting must be expressly requested by the customer, whereby the duty of care for the continuation of any e-mail accounts lies with the customer.

3.8 Email - Annual fees include mail hosting for one email address. Furthermore, Brentex Ltd. shall provide the necessary technical access data for the independent creation of the addresses. Moreover, Brentex Ltd. also provides instructions, which make it easy for the customer to register the e-mail on his own devices. Additional accounts may be subject to a charge. If desired, Brentex Ltd. will install the e-mail for the customer via remote maintenance, whereby a setup fee will be charged. In special cases, such as setup on mobile devices, technical connection, data transfer of existing accounts, etc., no guarantee for successful installation can be given and all activities of Brentex Ltd. will be charged at the hourly rate. Neither is Brentex Ltd. liable for e-mails not received or sent from e-mail accounts or contact forms, nor can it completely prevent spam.

3.9 Search engines - By registering the customer's website with various search engines and link directories, Brentex Ltd. creates and manages Google AdWords campaigns. However, Brentex Ltd. does not guarantee the customer a specific positioning in search engines, as this depends on numerous factors over which Brentex Ltd. has no influence. Brentex Ltd. invests the campaign budget fully in the respective platform. The customer receives transparent insight into the campaign expenses, the strategy and the results of the campaign. Furthermore, the customer acknowledges that Brentex Ltd. does not disclose the measures of the setup and monitoring or does not disclose them in detail, as the measures contained therein are intellectual property of Brentex Ltd.

3.10 Discontinuation of business - To the extent that Brentex Ltd. ceases its business activities, it shall undertake to provide the customer with a data CD containing all relevant website data free of charge. Thus, the customer is able to operate the website independently.

3.11 Data protection - All provided data will be treated confidentially by Brentex Ltd. No data is available to third parties, except under strict conditions in agreement with the customer for the fulfillment of the contract.

4. Rights and Obligations of the Customer

4.1 Support - Through the support package, the customer has the right to receive telephonic and written support. Upon request, changes will be made to the existing content of a website. Brentex Ltd. reserves the right to charge for costly and fundamental adjustments, in consultation with the customer.

4.2 Copyright - It is the client's duty to check the material provided for the graphic design for possible copyrights and to obtain the necessary permission for use. Any claims for copyright and copyright infringement shall be borne entirely by the client. Exceptions are pictures and scripts which have been procured by Brentex Ltd. The responsibility for text contents or other publications lies solely with the customer. Therefore, the customer shall indemnify Brentex Ltd. from all claims made against it by third parties due to conduct for which it is contractually responsible and shall bear the costs of any legal action.

4.3 Address data - In case of changes of address (e.g. e-mail, registered office, telephone number) the customer is obliged to inform Brentex Ldt. Neither is Brentex Ltd. obligated to make inquiries itself in order to correct these data. The customer is liable for damages resulting from incorrect address data, e.g. reminder fees due to non-delivery of invoices.

4.4 Duty to cooperate - The customer is obliged to actively participate in the completion of the website.

4.5 Duty of care - The password and access data for the website and e-mail addresses must be kept carefully and their disclosure is at the customer's own risk. Improper changes in the CMS may lead to data loss. Any restoration work may be charged by Brentex Ltd.

4.6 Design - Not liking a website is not a reason for non-payment of outstanding invoices, whereas Brentex Ltd. always tries to provide the customer with an optimal product that meets the customer's wishes.

4.7 Delays - Brentex Ltd. makes every effort to meet delivery deadlines. In case of violations, Brentex Ldt. will be granted a reasonable delivery time. Furthermore, Brentex Ltd. is not liable for damages resulting from a delay, especially for services involving third parties.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 1. Vertragsbestimmungen

1.1 Geltungsbereich –  Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Brentex GmbH gelten für alle Dienstleistungen, welche durch die Brentex GmbH oder im Auftrag der Brentex GmbH ausgeführten Aufträge. Alle bei der Brentex GmbH beschäftigten Personen sind berechtigt, in ihrem Namen Verträge und Vereinbarungen abzuschließen.     
 
1.2 Allgemeine Bestimmungen – Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so bleibt der Vertrag dennoch wirksam. Die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen bleibt unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Diese Geschäftsbedingungen unterliegen ausschliesslich schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Neuenkirch.    
 
1.3 Anpassungen – Die Brentex GmbH behält sich das Recht vor, die Vertragsbedingungen oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an sich ändernde Umstände ohne direkte Benachrichtigung des Kunden zu ändern, wenn die Änderungen zum Vorteil des Kunden ausfallen. Der Kunde hat das Recht zur außerordentlichen Kündigung unter anteiliger Erstattung der vorausbezahlten Aufwendungen für den Rest des Vertrages, soweit er nachweisen kann, dass ihn solche Anpassungen zum Zeitpunkt des Vertrages betroffen hätten.
 
1.4 Vertragsdauer  – Kunden von der Brentex GmbH sind an keine Mindestvertragslaufzeit gebunden. Der Kunde kann, sofern er die Kündigungsfristen beachtet, jederzeit den Vertrag kündigen. 
 
1.5 Wird eine Offerte unterschrieben, sind auch bei Abbruch des Auftrags seitens des Auftraggebers, die schon erbrachten Leistungen an die Brentex GmbH geschuldet. 
 
2. Zahlungsbedingungen und Kündigung
 
2.1 Die Preise – Es gelten die auf der Offerte und im Katalog ersichtlichen Preise für das Marketing, die Erstellung der Webseite und für die jährlichen Kosten. 
 
2.2 Zahlungsverzug – Wenn der ausstehende Betrag nicht rechtzeitig bezahlt wird, verrechnet die Brentex GmbH bei einem ersten Erinnerungsschreiben keine Mahngebühren, wobei im Erinnerungsschreiben eine neue Zahlungsfrist gesetzt wird. Sollte der Kunde nicht innert der neuen Zahlungsfrist den ausstehenden Betrag begleichen, so kann die Brentex GmbH eine Gebühr von 20 CHF für die erste Mahnung und 30 CHF für die zweite Mahnung dem Kunden verrechnen, um die entstandenen Aufwendungen und den entstandenen Schaden zu begleichen. Weiter hat der Kunde anzuerkennen, dass die Brentex GmbH im Falle eines Inkasso mit einem Inkassobüro zusammenarbeitet und dem Kunden zusätzliche Kosten entstehen. Die Brentex GmbH ist berechtigt, die Website wegen Nichtzahlung vorübergehend ohne Vorankündigung zu sperren, bis die Zahlung vom Kunden beglichen wurde.    
 
2.3 Jährliche Kosten – Diese gelten ab dem Datum des Vertragsabschlusses, sofern nicht anders angegeben. Sofern die Website nicht aktiviert werden soll, ist die Brentex GmbH dennoch berechtigt den Betrag der jährlichen Kosten zu verlangen, da für die Brentex GmbH unabhängig von der Aktivierung der Webseite Aufwände bestehen.
 
2.4 Ratenzahlungen – Die Brentex GmbH ist in keiner Weise verpflichtet, dem Kunden nach Vertragsschluss nachträgliche Ratenzahlungen zu gewähren. 
 
2.5 Kündigung – Der Vertrag kann vom Kunden, sowie auch von der Brentex GmbH mit einer Frist von 30 Tagen auf Ende des Monats gekündigt werden.
 
3. Rechte und Pflichten der Brentex GmbH
 
3.1 Eigenwerbung – Sofern nicht anders angegeben, stimmt der Kunde zu, dass die Brentex GmbH, die für den Kunden erstellten Produkte, als Referenz auf seiner Homepage anzeigt. Weiter gestattet es der Kunde der Brentex GmbH zu, auf seiner, von der Brentex GmbH erstellten Webseite, einen Link zur Webseite von der Brentex GmbH hinzuzufügen. In der Regel befindet sich dieser Link zuunterst im Footer der Webseite.     
 
3.2 Browserkompatibilität – Die Brentex GmbH passt seine Webseiten kontinuierlich an neue Versionen von Browsern an. Dieser Service ist in den jährlichen Kosten des Support Paketes enthalten. Bei veralteten oder nicht standardisierten Technologien und / oder Browserversionen, die in der Schweiz weniger als 3% Marktanteil haben, kann keine Garantie für eine browserkompatible Darstellung übernommen werden. Sollte der Kunde eine oben nicht ausgeschlossene Browser-Inkompatibilität feststellen, wird diese von der Brentex GmbH kostenlos behoben.    
 
3.3 Mängelverlust – Die Brentex GmbH verpflichtet sich, den Auftrag mit größtmöglicher Sorgfalt auszuführen und den Mangel im Falle einer mangelhaften Leistung zu beheben. Bei Fehlschlagen der Reparatur (zB bei Unmöglichkeit) kann der Auftraggeber, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, keinen Schadensersatzanspruch geltend machen. 
 
3.4 Haftungsausschluss – Die Brentex GmbH übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden aufgrund von technischen Problemen, Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehlern oder anderen Gründen und haftet in keinem Fall für entgangenen Gewinn und Folgeschäden. Es werden keine Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen durch Dritte übernommen. Die Brentex GmbH haftet nicht für Schäden, die durch Mängel an Programmen Dritter verursacht wurden.  
 
3.5 Urheberrechte – Die Urheberrechte aller von der Brentex GmbH geleisteten Arbeiten liegen bei der Brentex GmbH und sind geistiges Eigentum der Brentex GmbH bis der vollständige Rechnungsbetrag beglichen wurde. Dies schließt alle von der Brentex GmbH hergestellten Text-, Foto- und Grafikprodukte ein. Nach Zahlung des vollständigen Rechnungsbetrags liegen die Urheberrechte beim Kunden.
 
3.6 Leistungsbeschränkung – Die Brentex GmbH ist berechtigt, das Vertragsverhältnis bei Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen oder ausstehender Zahlung entschädigungslos zu kündigen und alle Leistungen sofort einzustellen.
 
3.7 Hosting – Die jährlichen Gebühren enthalten die Leistung, dass die Brentex GmbH dem Kunden die Webseite in einem Hosting speichert. Die Auswahl des Hostinganbieters ist ausschließlich der Brentex GmbH vorbehalten. Dem Kunden kann kein Zugang zum Hosting gewährt werden und sofern nicht anders angegeben, richtet die Brentex GmbH Hosting und Domain in eigenen Grundeinstellungen und unter eigenem Namen ein. Ein Umzug von einem bestehenden Hosting muss vom Kunden ausdrücklich verlangt werden, wobei die Sorgfaltspflicht für die Fortführung etwaiger E-Mail-Konten beim Kunden liegt.
 
3.8 E-Mail – Die jährlichen Gebühren enthalten ein Mail-Hosting für eine E-Mail-Adresse. Die Brentex GmbH stellt die notwendigen technischen Zugangsdaten für die selbständige Erstellung der Adressen zur Verfügung. Weiter stellt die Brentex GmbH Anleitungen zur Verfügung, welche es dem Kunden einfach machen die E-Mail auf eigenen Geräten anzumelden. Zusätzliche Konten können kostenpflichtig sein. Auf Wunsch installiert die Brentex GmbH die E-Mail per Fernwartung für den Kunden, wobei eine Einrichtungsgebühr erhoben wird. In besonderen Fällen, wie zB Einrichtung auf mobilen Endgeräten, technische Anbindung, Datenübertragung bestehender Accounts etc., kann keine Garantie für die erfolgreiche Installation übernommen werden und alle Aktivitäten der Brentex GmbH werden im Stundensatz abgerechnet. Die Brentex GmbH haftet nicht für nicht erhaltene oder versendete E-Mails von E-Mail-Konten oder Kontaktformularen und kann Spam nicht vollständig verhindern.    
 
3.9 Suchmaschinen – Die Brentex GmbH registriert die Website des Kunden bei verschiedenen Suchmaschinen und Linkverzeichnissen und erstellt und verwaltet Google AdWords-Kampagnen. Die Brentex GmbH garantiert dem Kunden keine bestimmte Positionierung in Suchmaschinen, da dies von zahlreichen Faktoren abhängt, auf die die Brentex GmbH keinen Einfluss hat. Die Brentex GmbH investiert das Kampagnenbudgets vollumfänglich in die jeweilige Plattform. Der Kunde erhält transparent Einblick in die Kampagnenausgaben, der Strategie und den Resultaten der Kampagne. Der Kunde erkennt an, dass die Brentex GmbH die Massnahmen vom Setup und Monitoring nicht offenlegt oder nicht detailliert offenlegt, da die darin enthaltenen Massnahmen geistiges Eigentum von der Brentex GmbH sind.  
 
3.10 Geschäftsaufgabe – Soweit die Brentex GmbH ihre Geschäftstätigkeit aufgibt, verpflichtet sie sich, dem Kunden eine kostenlose Daten-CD mit allen relevanten Website-Daten zur Verfügung zu stellen. Somit ist der Kunde in der Lage, die Website eigenständig zu betreiben.
 
3.11 Datenschutz – Die Brentex GmbH behandelt alle zur Verfügung gestellten Daten vertraulich. Es sind keine Daten für Dritte verfügbar, ausser unter strengen Bedingungen in Absprache mit dem Kunden für die Vertragserfüllung.
 
4. Rechte und Pflichten des Kunden
 
4.1 Support – Der Kunde hat durch das Support-Paket das Recht auf telefonischen und schriftlichen Support. Auf Wunsch werden Änderungen am bestehenden Inhalt einer Website vorgenommen. Die Brentex GmbH behält sich das Recht vor, kostspielige und fundamentale Anpassungen, in Absprache mit dem Kunden, in Rechnung zu stellen. 
 
4.2 Urheberrecht – Der Auftraggeber ist verpflichtet, das für die grafische Gestaltung zur Verfügung gestellte Material, auf etwaige Urheberrechte zu überprüfen und die hierfür erforderlichen Nutzungserlaubnisse einzuholen. Etwaige Ansprüche wegen Urheber- und Urheberrechtsverletzung gehen vollständig zu Lasten des Auftraggebers. Ausnahmen sind Bilder und Skripte, welche die Brentex GmbH beschafft hat. Die Verantwortung für Textinhalte oder andere Veröffentlichungen liegt allein beim Kunden. Der Kunde stellt die Brentex GmbH von allen Ansprüchen frei, die Dritte gegen sie wegen vertraglich zu vertretender Verhaltensweisen erheben und trägt die Kosten einer etwaigen Klage.     
 
4.3 Adressdaten – Der Kunde ist verpflichtet, bei Adressveränderungen (z.B. E-Mail, Firmensitz, Telefonnummer) die Brentex GmbH zu benachrichtigen. Die Brentex GmbH ist nicht verpflichtet, selbst Nachforschungen anzustellen, um diese Daten zu korrigieren. Der Kunde haftet für Schäden, die sich aus falschen Adressdaten ergeben, wie z.B. Mahngebühren wegen Nichtzustellung von Rechnungen.  
 
4.4 Mitwirkungspflicht – Der Kunde ist verpflichtet, sich aktiv an der Fertigstellung der Website zu beteiligen.       
 
4.5 Sorgfaltspflicht – Passwort und Zugangsdaten für die Webseite und die E-Mail Adressen müssen sorgfältig aufbewahrt werden und ihre Offenlegung erfolgt auf eigene Gefahr. Unsachgemässe Änderungen im CMS können zu Datenverlust führen. Etwaige Restaurierungsarbeiten können von der Brentex GmbH in Rechnung gestellt werden. 
 
4.6 Gestaltung – Das Nicht-Mögen einer Webseite ist kein Grund für die Nichtzahlung der ausstehenden Rechnungen, wobei die Brentex GmbH stets bemüht ist, dem Kunden ein optimales Produkt zur Verfügung zu stellen, welches den Wünschen des Kunden gerecht wird.   
 
4.7 Verzögerungen – Die Brentex GmbH ist bemüht, Liefertermine einzuhalten. Bei Verstößen wird der Brentex GmbH eine angemessene Lieferzeit eingeräumt. Die Brentex GmbH haftet nicht für Schäden, die sich aus einer Verzögerung ergeben, insbesondere für Leistungen, in die Dritte eingebunden sind.