Content Marketing

Mit Hilfe von
Content Marketing
zum Erfolg

Bei Social Media, sowie Google Ads verfolgen wir die Strategie vom Content Marketing. Durch Mehrwert generierende Inhalte auf Ihrer Webseite wollen wir Interessenten von Ihrer Expertise überzeugen.

Was sind die Vorteile vom Content Marketing

  • Ihre Interessenten erhalten einen Mehrwert durch Ihre Werbung
  • Viel mehr Menschen werden Ihr Unternehmen kennenlernen
  • Einen Blog auf der Webseite zu führen ist super für Google
  • Sie werden zur ersten Anlaufstelle für Leser Ihres Blogs
  • Werbung mit gutem Content (Inhalt) bringt messbar mehr Erfolg
  • Menschen vertrauen Ihnen mehr aufgrund Ihres Fachwissens

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Unser Prinzip vom Content Marketing

Es braucht Vertrauen

Potenzielle Interessenten reagieren nachweisbar immer weniger auf trockene Werbung. Werbung ist sehr wichtig, soll aber nicht offensichtlich sein.

Für einen Kauf ist ein Kriterium enorm entscheidend, nämlich Vertrauen und Vertrauen wird meist hart verdient. Eine gewöhnliche Werbung wird bei potenziellen Interessenten, die vorher nie von Ihnen gehört haben, nicht zum Kauf führen.

Die Lösung

Die Lösung für diese Problematik ist, dass Sie nicht direkte Werbung machen, sondern dem potenziellen Interessenten einen Mehrwert geben, sei es durch für den potenziellen Interessenten nützliche Infos oder Humor. 

Sie können dies beispielsweise mit einem Blog auf Ihrer Webseite machen. Auf diesem führen Sie themenrelevante Artikel, die Lesern nützliche Informationen geben.

Danach kommen wir ins Spiel, denn auf diese Artikel können wir Werbung auf Social Media oder Google schalten. Potenzielle Interessenten sehen die Werbung zu Ihrem Artikel und wenn sie das Thema interessiert, werden sie den Link anklicken und landen auf Ihre Webseite. Für die Nutzer auf Facebook, Instagram oder Google ist es gar nicht offensichtlich, dass Sie eigentlich mit den Artikeln indirekt Werbung für sich machen, unterbewusst aber schon.

Was haben Sie damit erreicht?

  • Der Leser sieht, dass Sie Experte in Ihrem Gebiet sind und dies schöpft Vertrauen.
  • Er hat schon von Ihnen gehört und war auf Ihrer Webseite.
  • Wenn der Leser einmal etwas in diesem Bereich braucht, wird er naheliegend auf Sie zukommen.

Einige
Fragen und
Antworten

Einige Fragen und Antworten

Content kann auf verschiedenste Weisen vertrieben werden und ist davon abhängig, mit welcher Art Sie sich wohler fühlen. Sie können einen Blog schreiben, Fotos machen oder sogar Videos aufnehmen.

Wenn Sie ein Physiotherapeut sind, können Sie beispielsweise in Videos zeigen, wie Zuschauer Übungen gegen Nackenschmerzen machen. Menschen, die dieses Video sehen, haben ein Interesse Ihr Video anzuschauen und lernen Sie kennen.

Eine Werbung sollte einen Anreiz für potenzielle Kunden schaffen, auf die Werbung zu klicken. Dieser kann aus Informationen bestehen, die interessant sind. Mehrwert soll aber sehr breit verstanden werden. Bringt Ihre Werbung in Form eines Videos Menschen zum Lachen, haben Sie auch einen Mehrwert für den potenziellen Kunden generiert. Wichtig ist, dass Ihre Verkaufsabsichten nicht herausstechen.

Ein Blog wird meist auf der Webseite (oder Social Media) geführt. Dabei schreiben Sie Artikel zu Ihrem Themenbereich, die den Lesern einen Mehrwert geben.

Die Qualität von Ihrem Content muss hochwertig und nützlich sein. Wenn beispielsweise jemand einen guten und wertvollen Blogartikel von Ihnen liest, wird er wahrscheinlich auch weitere Artikel anschauen und Sie in guter Erinnerung behalten.