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5 Tipps für Social-Media-Posts

Social Media

So überzeugen Ihre Beiträge

Sie möchten Ihr Unternehmen mit Social-Media-Marketing voranbringen und richten daher einen offiziellen Social-Media-Kanal ein. Nun möchte dieser natürlich auch mit guten Beiträgen bespielt werden. Doch was zeichnet einen gelungenen Post für Facebook, Instagram oder LinkedIn aus? Was ist zu beachten und wie präsentieren Sie Ihre Firma optimal?

1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe

Um potenzielle Kunden erreichen zu können, müssen Sie zunächst ermitteln, wer diese überhaupt sind. Wer könnte Ihr Produkt benötigen und welche Bedürfnisse hat diese Person? Welche Gewohnheiten pflegt sie und auf welchem Weg ist eine Kontaktaufnahme möglich? Ohne klare Strategie riskieren Sie möglicherweise, dass Sie Ihre Zielgruppe verfehlen. Entwickeln Sie ein Gespür dafür, welche Ansprache und welche Inhalte Ihrer Zielgruppe gerecht werden.

2. Content is king

Gute Inhalte sind der Schlüssel, um neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen. Mit interessanten Texten, die einen Mehrwert liefern, hochwertigen Fotos, Videos oder Grafiken können Sie punkten. Qualität in den Inhalten und der Darstellung lassen auch Ihr Unternehmen attraktiv und kompetent erscheinen. Bei einem offiziellen Unternehmensauftritt sind zudem Authentizität und Seriosität gefragt.

3. Relevanz siegt

Füllen Sie Ihre Social-Media-Kanäle mit Inhalten, die relevant für Ihre Zielgruppe und ihr Kaufinteresse sind. Stellen Sie alle nötigen Informationen über Ihre Dienstleistungen, Produkte und über Ihre Website bereit, sodass das Interesse Ihrer Zielgruppe geweckt wird und sie genau weiss, wie und wo sie Ihr Angebot findet. Aufgrund der Schnelllebigkeit unseres digitalen Zeitalters muss jeder Satz sitzen und Ihre Message auf den Punkt bringen.

4. Zeigen Sie Gesicht

Insbesondere in der Markenkommunikation ist es von entscheidender Bedeutung, die Menschen und Werte hinter dem Unternehmen ins Zentrum zu rücken. Auf diese Weise wird Ihre Brand nahbar und sympathisch. Durch eine direkte Ansprache im Text kann zudem ein persönlicher Bezug zum Leser hergestellt werden, was seine Bindung zur Marke verstärkt.

5. Bleiben Sie aktiv

Social Media lebt von Aktivität. Ein regelmässig bespielter und gepflegter Social-Media-Kanal rückt Sie in die Aufmerksamkeit, schafft Vertrauen und zeigt Ihren Kunden, dass Sie verfügbar sind.

Die Wirksamkeit Ihres Social-Media-Marketings steht und fällt mit der Qualität Ihrer Beiträge. Gerne unterstützen wir Sie mit unserer Expertise im Social-Media-Marketing.

Sie möchten mehr über dieses Thema erfahren? Weitere spannende Informationen finden Sie in den themenverwandten Artikeln unter “Aktuelle Beiträge” auf dieser Seite.

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